Teilnehmer

Anton Ludewig & Marlon Würffel

Epic Escape (Ludewig und Würffel GbR)

geschäftsführende Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2024« erhalten?

Von der Kleinstadt zum Platzhirsch
Seit den Anfängen in Bernstadt a. d. E., wo die Kindheitsfreunde Anton Ludewig und Marlon Würffel Zeitungen austrugen, bis hin zum führenden Anbieter innovativer, geobasierter Outdoor Escape Games in Sachsen, steht Epic Escape für Ehrgeiz, Kreativität und Durchhaltevermögen. Mit gerade einmal 20 Jahren und minimalen finanziellen Mitteln gegründet, haben wir Epic Escape zu einem Unternehmen entwickelt, das heute in Dresden, Leipzig, Nürnberg und Hannover monatlich über 1000 Kunden begeistert. Unsere Anfänge, gezeichnet von simplen, ausgedruckten Rätseln, zwangen uns, geschäftlich weise und ressourcenschonend zu handeln, und lehrten uns den Wert von harter Arbeit und Innovation.

Die Herausforderung der Corona-Pandemie hätte ein Ende unseres Traums bedeuten können, doch stattdessen bot sie die Gelegenheit, unser Geschäftsmodell zu erweitern und eine Online-Plattform für Escape Games zu entwickeln. Diese Plattform hat nicht nur während des Lockdowns, sondern auch danach, zahlreichen Menschen Freude und ein Gefühl der Gemeinschaft geboten. Der Erfolg und die Nachhaltigkeit unserer Online-Spiele beweisen, dass wir in der Lage sind, uns an schwierige Umstände anzupassen und auch unter Druck zu innovieren.

Unsere selbst entwickelte Software, die digitale und physische Rätselerlebnisse ermöglicht, setzt uns deutlich von der Konkurrenz ab und zeigt unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit. Mit dem Ziel, dieses Jahr auf weitere 16 Standorte zu expandieren, beweisen wir, dass Epic Escape mehr als nur ein Anbieter von Escape Games ist: Wir sind ein lebendiges Beispiel für unternehmerischen Erfolg und Innovationskraft in Sachsen. Daher sind wir überzeugt, dass Epic Escape die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2024« verdient.

epicescape.de

Zurück zur Übersicht