Teilnehmer

Adam Kedzia

KAA Architecture Atelier

geschäftsführender Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2024« erhalten?

KAA Architecture Atelier mit Sitz in Leipzig sorgt seit 2022 für die professionelle und nachhaltige Durchführung zahlreicher Services im Bereich Planung klimafreundlicher Architektur, Umbau, Umwelt & Recycling sowie Bauausführung. Als Unternehmen bietet KAA seinen Kunden Beständigkeit und Wandlungsstärke kombiniert mit großer regionaler Verbundenheit. Kunden erhalten innovative und maßgeschneiderte Lösungen für kleine und große Vorhaben und werden mit einem individuellen Leistungspaket aus allen Unternehmensbereichen unterstützt. Das Geschäft wirkt beim Umweltschutz mit und hat entsprechende „Werkzeuge“, um das Programm zu realisieren.

Ich absolvierte erfolgreich das Architekturstudium an der Technischen Universität Wroclaw. Ich verfüge über Erfahrung in der Gestaltung von ökologischen Häusern und bin kompetent in erneuerbaren Energien. Ich kann Kooperationsverträge mit unterschiedlichen Technologiepartner belegen. Wir haben gemeinsame Ziele und arbeiten eng zusammen an zukünftige digitale Plattform. Mein Ziel ist es, eine Verbesserung bestehender Dienstleistungen herbeizuführen und klimafreundliche Objekte zu bauen.

Fachräftemangel, Lieferengpässe, Energiekrise, Ukraine-Krieg – zurzeit reiht sich Krise an Krise. Denn Krisen wird es immer geben – und sie treten meist unvorhergesehen ein. Auch die Verunsicherung bei Investoren, potenziellen Bauherren und Immobilienbesitzern bleibt groß. Mein Unternehmen konnte durch Krisenzeiten mehr Kompetenz und Resilienz entwickeln, um Krisen zu meistern oder sogar produktiv nutzen. In Zeiten des Abwärtstrends beim Wohnungs- und Gewerbebau kann ich meine Projekte voranbringen, und zwar in 2024 in ähnlichem Maß wie in letztem Jahr 2023. Zurzeit entwickele ich zusammen mit Projektpartner verschiedene Baumaßnahmen in diversen Kategorien: ca. 300 qm Wohnfläche Einfamilienhaus, Produktionsstätte mit Büroausbau in Markranstädt und Reitsportanlage in der Nähe von Hauptstadt Berlin.

kaatelier.de

Zurück zur Übersicht