Teilnehmer

Michael Strasser

TIS, Technischer Industrie-Service für Verschleiß- u. Fördertechnik GmbH

geschäftsführender Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer:in des Jahres« erhalten?

Seit Gründung im Jahr 1996, ist es mir kontinuierlich gelungen, das Unternehmen an immer neue Herausforderungen anzupassen. Diese Kontinuität und Zuverlässigkeit bilden die Grundlage für stabile Umsatzzahlen, eine gute Auftragslage und damit für sichere Arbeitsplätze. Auszeichnungen, wie z.B. das „CrefoZert“ 2022 und 2023 unterstreichen dies.
Noch wichtiger als Zahlen sind aber die Menschen. Bereits pensionierte Mitarbeiter, die bei personellen Engpässen sofort bereit sind einzuspringen, sagen mehr über den Menschen hinter dem Titel „Unternehmer“ aus, als es Zahlen können. Langjährige gute und vertrauensvolle Verbindungen zu Kunden und Lieferanten sind, meiner Meinung nach, die wichtigste Basis für ein kleines mittelständisches Unternehmens, deshalb sollte der Fokus nie auf nur einem Geschäftsjahr liegen.
Werte wie Ehrlichkeit, Mut und auch Flexibilität zeichnen das Unternehmertum genauso aus, wie Wachstum und Rentabilität.
Im Hinblick auf die geplante Nachfolge im Unternehmen, ist es mir wichtig einen jungen Mann zu etablieren, der das Unternehmen beständig und nachhaltig in die Zukunft führt.

www.tis-europa.com

Zurück zur Übersicht