Teilnehmer

Maik Lehnert & Steffen Salzinger

Seniorenhelfer Sachsen GmbH

geschäftsführende Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer:in des Jahres und Fokus X – Integration und Inklusion« erhalten?

Wir können nur sagen, das wir eine Vision haben die uns antreibt. Wir aber auch jeden Tag vor neuen Herausforderungen stehen, da bestehende historisch gewachsene Modelle, sehr oft auf uns nicht angewandt werden können. Ob das die Pflegekassen, die öffentlichen Körperschaften oder ähnliche Kostenträger betrifft. Deshalb appellieren wir an Alle, um Dinge zu revolutionieren brauchen wir ein Neues Denken. Um Veränderungen zu erwirken braucht es Träume und Visionen. Das wir etwas verändern müssen liegt auf der Hand. Der Generationswandel und die Überalterung der Gesellschaft ist nun für alle sichtbar. Ein Teil des Grundes warum wir die Auszeichnung bekommen sollten ist, das wir die Aufmerksamkeit bekommen, damit wir noch mehr erreichen können die denen etwas zurückgeben, die dafür gesorgt haben das wir in dieser doch friedlichen Zeit mit diesem hohen Lebensstandard Leben können.

www.seniorenhelfer-sachsen.de

Zurück zur Übersicht